Wenn Du die Welt verändern willst,
musst Du bei Dir anfangen.

Aristoteles

Die Nutzung innovativer und regenerativer Energien wie dem Heizen mit Eis

 

Wer heute ganzheitlich denkt, und sich nicht scheut, auch neue Wege in Betracht zu ziehen, wie zum Beispiel das Heizen mit Eis, derjenige legt den Grundstein für einen verantwortungsvollen, nachhaltigen Umgang mit unsere wichtigsten Ressource: unserer Erde! 

„Sprechen wir über die Nutzung innovativer und regenerativer Energien wie dem Heizen mit Eis, sprechen wir nicht einfach über eine Investition. Vielmehr geht es um ein Konzept, einen ganzheitlichen Gedanken, eingebunden in unsere Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen, unserer Umwelt, und letztlich natürlich uns selbst.

Auf den ersten Blick mag vielleicht vieles absurd erscheinen, uns sogar unmöglich vorkommen, weil wir die Dinge aus gewohnter Perspektive betrachten. Doch setzen wir uns mit den Möglichkeiten auseinander, erkennen wir sehr schnell: es geht um mehr als eine Investition in einen kurzfristigen, schnellen Weg, um Energieeffizienz zu steigern und Energiekosten zu senken. 

Es geht schlicht um unsere gemeinsame Zukunft, und wie wir mit dieser umzugehen wissen. Dafür steht Heizen eiskalt!

Alexander Schackert, 
Schackert – Altes erhalten, Neues gestalten